Pray and Breakfast

 

In einer Zeit, in der immer weniger Kinder und Jugendliche eine Kirche von innen kennen, geschweige denn einen Gottesdienst besuchen, wird es immer mehr die Aufgabe von Schule, christliche Werte und Inhalte zu vermitteln. Wir versuchen dies im zweistündigen Religionsunterricht, können dort aber nicht alles leisten, was früher im Elternhaus und Kirche gelernt wurde.

Aus diesem Grund möchte die Schulpastoral der MWS Angebote machen, den Schülerinnen religiöse Werte dort näherzubringen, wo sie einen Großteil ihrer Zeit verbringen.
Ein Angebot ist unsere Frühschicht, die jeweils am letzten Mittwoch im Monat von 7:10 – 7:50 im Meditationsraum mit einem Morgenimpuls startet und mit einem gemeinsamen Frühstück endet.

Herzliche Einladung an alle interessierten Schülerinnen

Zum Anfang