Aktuelle Seite: HomeAustralien

Australien

Besuchen Sie das Loreto College ,unsere Partnerschule in Brisbane im Bundesstaat Queensland. Unsere langjährige Schulleiterin Schwester Rita startete den Kontakt zu dieser Maria-Ward-Schule in Australien. Im Dezember 2001 besuchte uns eine Deutschlehrerin des Loreto College und der Grundstein für unsere Partnerschaft war gelegt. Seitdem findet ein reger Informationsaustausch zwischen den Schülerinnen der beiden Schulen auf dem Postweg und über das Internet statt. Ein großes Abenteuer erwartete uns im August 2003. Eine Gruppe von 18 Schülerinnen aus unterschiedlichen Klassen und Jahrgängen und eine Lehrkraft unserer Schule besuchten die Partnerschule in Australien.

Der Gegenbesuch der australischen Gastschülerinnen erfolgte im Dezember 2003. Die Mädchen wohnten jeweils in Gastfamilien und absolvieren neben der Teilnahme am Unterricht ein umfangreiches Besichtigungsprogramm in Brisbane und Umgebung und reisen nach Sydney und Ayers Rock. Seither wurden mehrere Schüleraustausche zwischen Australien und Deutschland durchgeführt.

 

Zur Homepage der Partnerschule

Zum Anfang