Basketball-AG an der MWS

Immer montags, 15.00h bis 16.30h, ab sofort bis zu den Sommerferien 

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen,

ab sofort findet unsere Basketball-AG regelmäßig in der Schulturnhalle statt.

AG-Leiter ist Herr Robin Becker. Er ist Basketballtrainer, zurzeit studiert er Sportwissenschaften in Frankfurt.
Schülerinnen, die sich noch nicht angemeldet haben, können dies noch tun. Kommt einfach montags um 15.00h in die Turnhalle!

Übrigens: Die Basketball-AG dient auch der Vorbereitung auf den School Cup der Fraport Skyliners.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße,

Joëlle Galikine
Fachbereichsleitung Sport/Maria-Ward-Schule

Bundesligaspielerinnen der ELANGENI Falcons Bad Homburg besuchen Sportklasse der Maria-Ward-Schule im FERI Sportpark

Überraschungsbesuch durch Basketballprofis – Schülerinnen bekommen Tipps und Tricks im „Denksport“

Während einer der letzten Sportstunden schauten die Bundesligaprofis der ELANGENI Falcons Liz Horton und Chelsea Meeks in der Halle vorbei und überraschten die Schülerinnen der 6c der Maria-Ward-Schule bei der von HTG A-Trainer Helmut Wolf geleiteten Einheit. Wolf organisierte den Besuch der beiden US-Profis, bevor sie in den verdienten Urlaub nach Hause „über den großen Teich“ reisten, und hielt eine sogenannte „Clinic“ ab. Das bedeutet, Spielerinnen oder Spieler führen etwas vor, trainieren und spielen mit Schülerinnen und Schülern und stehen Rede und Antwort, wenn es Fragen gibt. Die Mädchen genossen sichtlich die „etwas andere Sportstunde“, bewunderten die vielfältigen Skills von Chelsea und Liz – sie waren absolute Leistungsträgerinnen in der ersten Bad Homburger Bundesligaspielzeit – konnten mit und gegen die Profis spielen, zum guten Schluss wurden viele Fragen gestellt und beantwortet. Alle Schülerinnen waren sich einig, dass so eine Stunde gerne wiederholt werden kann. Manche wollen sich live ein Spiel der Bundesliga in der nächsten Saison im FERI Sportpark anschauen.

HTG A-Trainer Helmut Wolf: „Die Klasse arbeitet dieses Jahr sehr gut mit, ist sehr sportlich und angenehm. Auch mir als Leiter macht es viel Spaß! Aus diesem Grund habe ich auch gerne die kleine Überraschung mit Liz und Chelsea für die Mädchen organisiert. Die beiden hatten eine Menge Spaß und kamen toll an. Zudem habe ich das Gefühl, dass die „Denksport“ Klasse seitdem noch motivierter bei der Sache ist – weiter so!“

Weiterlesen: Bundesligaspielerinnen der ELANGENI Falcons Bad Homburg besuchen Sportklasse der...
Zum Anfang