Aktuelle Regelungen

Veränderungen in der Schulleitung

 

Mit Beginn des neuen Schuljahres haben sich personelle Veränderungen in der Schulleitung ergeben.

Aus persönlichen Gründen werden Frau Eder und Herr Sieper nicht mehr an unserer Schule tätig sein.

Frau Eder wird nach 12 Jahren als Schulleiterin der Maria-Ward-Schule die Schule verlassen und in der Schulaufsicht am Schulamt Frankfurt eine Dezernentenstelle antreten.

Herr Sieper wird nach 13 Jahren wieder zurück in seine Kölner Heimat gehen, um dort in der Künstlermanagement- und Veranstaltungsbranche zu arbeiten.

Bis zur Neubesetzung beider Stellen werden Frau Fischer und Frau Heiny die Schule kommissarisch leiten.

 

Bad Homburg v.d.H., 01. August 2018

 

 

Beurlaubungen

TAG DER OFFENEN TÜR & SOMMERFEST

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen,

an unserer Schule fällt sowohl der Tag der offenen Tür als auch das Sommerfest auf einen Samstag. Für beide Veranstaltungen besteht Schulpflicht. Als Ausgleich für diese zusätzlichen Schultage erhalten die Schülerinnen während des Schuljahres zwei gesonderte bewegliche Ferientage.
In sehr dringenden Fällen kann in schriftlicher Form um Schulbefreiung gebeten werden. Die Genehmigung liegt im Ermessensspielraum der Schulleitung. Selbstverständlich müssen die Fehlstunden im gleichen Schuljahr nachgeholt werden.

Die Schülerinnen bekommen verschiedene Möglichkeiten sich für die Schule sozial zu engagieren und somit die Schulgemeinschaft zu unterstützen.

Wir bedanken uns im Sinne der ganzheitlichen Erziehung von Herz, Hand und Kopf für Ihr und Euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Eder
Schulleiterin

Bad Homburg, 22. Januar 2015

Lesen Sie den Brief der Schulleitung in der Originalfassung.

Zum Anfang