Aktuelle Seite: HomeMitteilungenNeuste MitteilungenIHK-Schulpreis 2014

IHK-Schulpreis 2014

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen,

wie schon zwei Jahre zuvor, haben wir uns an dem Wettbewerb IHK Schulpreis – Bildungsgang Realschule beteiligt.

Die Maria-Ward-Schule Bad Homburg wurde als zweitbeste Realschule Hessens ausgezeichnet.

Der Dank gilt dem Kollegium und den Schülerinnen, die das Konzept der Maria-Ward-Schule erfolgreich umsetzen.
Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie auf den nachfolgenden Links:

Fotos: https://www.flickr.com/photos/34370794@N02/sets/72157649401181615/
Website: http://www.ihk-hessen.de/themen/schule/schule/schulpreis/

Lesen Sie weiter für den Bericht des Schulelternbeirats Herrn Kempken. 

 

Sehr geehrte Eltern,

am 20. November 2014 fand in Frankfurt die Verleihung des von der IHK Hessen in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Kultusministerium vergebenen Hessischen Schulpreises 2014 für die besten zehn Realschulen Hessens statt.

Die Preise wurden überreicht durch Herrn Gräßle, Geschäftsführer der IHK Arbeitsgemeinschaft Hessen und dem Hessischen Kultusminister, Herrn Prof. Lotz.

Frau Eder, Katharina Stadler und Sofia Dias de Sousa als Schülerinnen, sowie Frau Bonn und Herr Kempken als Vertreter des Schulelternbeirates waren sehr gespannt, welche Platzierung nach einem siebten (2013) und vierten Platz im Vorjahr, 2014 erreicht wurde. Nach einer musikalischen Eröffnung, sowie Ansprachen von Herrn Gräßle und Prof. Lotz, wurden die Preise vergeben.

Das Erstaunen und die Freude war groß nachdem feststand, dass unsere Schule den zweiten Platz belegte und hierfür nicht nur eine Urkunde, sondern auch noch einen Scheck über 1.000,00 Euro erhielt.

Bei Kaffee, Kakao und Muffins wurde die Platzierung noch entsprechend gefeiert und schon ein wenig vom ersten Platz im kommenden Jahr geträumt. Einen ausführlichen Bericht der Preisverleihung finden Sie auf

http://www.ihk-hessen.de/themen/schule/schule/schulpreis/

und ein Bild unter dem nachstehenden Link

https://www.flickr.com/photos/34370794@N02/15817236886/lightbox/

Zum Anfang