Aktuelle Seite: HomeMitteilungenNeuste MitteilungenAuf zum Finale des „Grüne Soße Festival 2015“

Auf zum Finale des „Grüne Soße Festival 2015“

Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler beweisen ihre Kochkünste rund um die Grüne Soße und nehmen am Nachwuchswettbewerb „Grüne Soße Festival macht Schule“ teil. Auch wir, die Klasse 7b, haben am 20. April unser Können unter Beweis gestellt.

Wir waren zu Gast in der Frankfurter Apfelweinbotschaft. Dort erwartete uns eine einstündige Führung durch die Keltereianlagen. Im Anschluss daran haben wir mit dem Restaurantmeister Herrn Oliver Weiß unsere Grüne Soße frisch zubereitet. Dann ging es in die Oper Frankfurt. Hier war Treffpunkt für alle Nachwuchsköche.

Die Maria-Ward-Schule wurde zum Tagessieger gekürt, denn dieses Mal war unsere geheime Kräutermischung besonders klasse. Jetzt sind wir im Finale, das am 9. Mai in Frankfurt auf dem Rossmarkt stattfindet.

Wir hoffen, dass diese auch gegen die weiteren Wettbewerber besteht.

P. Hantel, C. Pauly-Kramer und Klasse 7b

 

Zum Anfang