Aktuelle Seite: HomeMitteilungenNeuste MitteilungenMaria-Ward-Eltern-Schnuppertraining im Dojo im Feri-Sportpark der HTG

Maria-Ward-Eltern-Schnuppertraining im Dojo im Feri-Sportpark der HTG

Sportklasse 5c 2015/2016

Am Dienstag, 22.09.2015 hatten Herr Markus Schmitt, Sportlehrer und Judo-Trainer der HTG Bad Homburg sowie Frau Joëlle Galikine , Koordinatorin der Sportklassen an der Maria-Ward-Schule die Eltern  der Sportklasse 5c eingeladen, auf der Tribüne des Dojo im Feri Sportpark bei dem Judotraining ihrer Töchter zu zu schauen.

Viele Eltern haben dieses Angebot angenommen und konnten miterleben, wie bereits nach nur zwei Wochen ihre Töchter schon rollen, fallen, Hüftwürfe und kleine kooperative Kämpfe auf der Judomatten machen können.

Die Stimmung in der Halle war sehr gut, die Schülerinnen zeigten mit Feuereifer ihr Können. 
Herr Schmitt war sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mädels und bei den Eltern zeigte sich ein gewisser Stolz.

Jetzt wird weiter einmal die Woche Judo trainiert mit dem großen Ziel, am Halbjahresende die Gürtelprüfung zu machen.

Darauf sind alle sehr gespannt!

Zum Anfang