Herzlich Willkommen

auf der Homepage der

Maria-Ward-Schule

Volleyball AG

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Unsere Volleyball-AG hat sich u.a. aus dem Sporttag heraus gebildet, den wir mit Unterstützung und in Kooperation mit der SportsFinderDay-Initiative am 04.09.2009 an unserer Schule durchgeführt hatten.

Der für diesen sportsfinderday kooperierende Sportverein war die Turngemeinde Bad Homburg.

Seit dem September 2008 trainieren wir nun zweimal die Woche Volleyball, es sind zur Zeit die Jahrgangsstufen 5 bis 8 vertreten, und durch das Erzählen und Bewerben in der Schule, aber auch durch die beachtlichen Erfolge, die einige Teams bei Wettkämpfen und in diversen Spielrunden erzielt haben, kommen immer mehr Schülerinnen dazu.

Das Training wird u.a. auch von unserer Sportlehrerin Frau Galikine geleitet, die uns auch am Wochenende bei Turnieren begleitet.

Unser nächstes Ziel ist wieder die Teilnahme an „Jugend trainiert für Olympia“, wo wir dann unsere Schule tatkräftig vertreten werden.

Wir hoffen sehr, dass unsere AG noch lange Bestand hat, schön ist es zudem, dass wir auch nach Abschluss unserer Schule weiterhin in dem Verein HTG willkommen sind und dann auch bei den älteren Mädchen mittrainieren können.

Wer Interesse an der Teilnahme an dieser AG hat, wende sich bitte an Frau Galikine. Sie kann Euch genau die Trainingstermine und Trainingsorte mitteilen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. Januar 2013 19:26

 

Wichtige Termine
Montag, 11. Juni
Zeugniskonferenzen
(unterrichtsfrei)
Donnerstag, 14. Juni
Bundesjugendspiele
(keine Nachmittagsbetreuung)
Sonntag, 17. Juni und
Montag, 18. Juni
Sommerkonzerte
Dienstag, 19. Juni
Entlassung der Realschülerinnen
Mittwoch, 20. Juni
Fahrradprüfung
Jahrgangsstufe 5
Freitag, 22. Juni
Zeugnisausgabe
(Unterrichtsende nach der
3. Stunde)
Sommerferienbeginn
Montag, 06. August
Schulbeginn - Bitte Online
Vertretungsplan beachten
Stand: 04.06.2018
Zum Anfang